Der Weg beginnt mit einem ersten Schritt

Wie unser Leben gelingt

Pädagogisch, psychologische und systemische Unterstützung für Eltern, Erwachsene und Familien, die sich in herausfordernden Situationen befinden oder sich persönlich weiter entwicklen wollen. Das Ziel ist Familiendynamiken zu erkennen und zu verstehen, Verstrickungen zu lösen, um individuelle Ressourcen frei zulegen.
Ob als Einzelperson oder als Teilnehmer in einer Gruppenrunde, die Familien- oder Systemaufstellung macht Unsichtbares sichtbar und zeigt die Lösung.

 

 

Team2Grow: Workshop

Kinder bilden den Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit. Richtig? Nicht immer ganz! Ein eingespieltes und engagiertes Team ist die Basis. Doch gerade im hektischen Alltag ist es nicht immer so einfach als Einheit aufzutreten. Fehlzeiten müssen kompensiert werden, neue Kollegen sollen schnellstmöglich in die Arbeitsabläufe eingearbeitet und Praktikanten „mal eben“ angeleitet werden. Wie kann gut organisierte und harmonische Teamarbeit gelingen?

Lassen Sie sich und/oder Ihr Team wachsen für gemeinsamen Erfolg.

Coaching - Blickwechsel

In jedem Arbeitskontext gibt es immer wieder Situationen, in denen wir uns fachlich und/oder
menschlich vor besonderen Herausforderungen gestellt sehen. Oft bedarf es einen
professionellen Blick "von außen", um neue Lösungswege und Ressourcen entdecken zu können. In einer Supervision erhalten Sie die Möglichkeit, mit Hilfe systemischer Beratungstechniken, individuelle Lösungen für ihre eigene berufliche Thematik zu erkunden. Ob als Einzelperson oder als Team, völlig egal.