Hier erfährst Du mehr...

Wer bin Ich

Ich bin Sonja Staudt, Gründerin von Kinderpower, Potenzialtrainer für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Dipl. Sozialarbeiter, Dipl. Betriebswirt und systemische Beraterin sowie ausgebildete Psycho-Kinesiologin.

Als Mutter von vier Kindern kenne ich die Herausforderungen, denen sich Eltern, Lehrer und Pädagogen tagtäglich stellen müssen. Ich verbinde fundiertes Fachwissen mit umfangreichem, langjährigem Praxisbezug sowohl im sozialen als auch wirtschaftlichem Bereich und biete Bildungsträgern, sozialen Einrichtungen, Familien, Jugendlichen und Kindern systemische Beratung an. Meine Motivation ist es, egal ob sie Wissen zu Erziehungs-, oder Potentialentfaltung benötigen oder im eigenen Familien- bzw. Systemkontext ihre eigenen  Ressourcen entdecken möchten, kurzweilig, informativ und überzeugend zu wirken mit speziellen Techniken der systemischen inneren Dialogaufstellung.

Meine Vita

Alles begann mit einer Erzieherausbildung vor zig Jahren. Die erste Berufspraxis sammelte ich in einem Heim für Kleinkinder in der Nähe von München. Darauf folgte ein Sozialarbeiter Studium an der Hochschule in Frankfurt, begleitet von vielfältigen Erziehereinsätzen in der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe im In- und europäischen Ausland. Meine Beratungskompetenzen in schwierigen Familiensituation erwarb ich u.a. in meiner Tätigkeit als Sozialarbeiter beim Allgemeinen Sozialen Dienst sowie in meiner systemischen Ausbildung. Unterstrichen wird meine Vita von einem Betriebswirtschaftstudium, welches mich als Teamführungskraft die Herausforderungen von einer paritätischen Personal- und Coachingarbeit erfahren lies.  Hierfür danke ich.